jürgen drews und jens büchner mallorca

Mallorcas Prominente

Das Publikum entscheidet

1 Mai , 2017   Gallery

„Du bist doch der aus dem Dschungelcamp“, begrüsst Jürgen Drews Malle-Jens Büchner, der sich mit seiner Frau Daniela aus dem Wellness-Urlaub auf gemacht hatte diesen Abend den „König von Mallorca“ in seinem Lokal in Santa Ponsa zu treffen.

Jürgen ist geschafft, kommt gerade von der Aufzeichnung einer Fernsehshow in Deutschland, trotzdem nimmt er sich die Zeit für ein ausgiebiges Gespräch mit den Büchners, die ihn gerne zu ihrer Hochzeit eingeladen hätten, was er aber aus Termingründen ablehnen musste.

Beide Schlagersänger treten diese Saison im Megapark an der Playa de Palma auf. (Drews 35x , Büchner 10x) und werden sich auf anderen Veranstaltungen treffen. Denn seit der Teilnahme im Dschungelcamp wird Jens deutlich öfter gebucht und seiner Aussage nach, für die doppelte Gage wie zuvor. Wobei er aber zugibt noch lange nicht an die Grössenordnung eines Jürgen Drews ran kommen wird.

Büchner trifft Drews im Kultbistro

Jürgen Drews und die Büchners im Kultbistro

Und beide verdanken einen Grossteil ihrers Erfolges dem Publikum auf Mallorca. Jürgen ,der eigentlich nie Schlager singen wollte und durch seine Auftritte im Oberbayern und später im Megapark zum Kultstar des Genre wurde, und Jens, der seit nunmehr 7 Jahren und über 110 Folgen „Goodbye Deutschland – Die Auswanderer“ sein Leben auf Mallorca filmisch festhalten lässt und auch als Sänger auf der Bühne steht. Und doch sind sie völlig verschieden. Der eine ist der unangefochtene „König von Mallorca“ und der andere hat neben seinen Fans wohl auch die grösste Anzahl an Hatern aller Mallorca-Promis.

„Ich sehe scheisse aus und kann nicht singen“ behauptet Jens auch gerne bei seinen Auftritten und trotzdem hat er sich seinen Platz auf der Showbühne verdient.

„Denn“, so Jürgen Drews, „das Publikum entscheidet ob es dich sehen möchte und nur das ist was zählt.“

Die beiden unterhalten sich über`s Dschungelcamp, erotische Bilder, nach dem „Skandal“ den Jens ausgelöst hatte indem er sexy Fotos seiner Daniela auf Facebook gepostet hatte, gemeinsame Bekannte, ihre nächsten Pläne ..

Ich höre zu und halte mich zurück, denn ich sehe das dieses Gespräch einen zunehmend privaten Charakter entwickelt und ich daher gerne dabei bin aber nicht alles „ausplaudern“ werde was ich mitbekomme.

Nach einer Stunde bricht Jürgen dann auf und auch ich verabschiede mich.

Jeder von den beiden wird am nächsten Tag einen Auftritt auf Mallorca haben (Drews im Megapark und Büchner in Krümels Stadl) und beide werden ihre Fans begeistern.

Ich freue mich das es beide, so unterschiedlich sie auch seinen mögen, hier auf unser schönen Insel gibt und so lange das Publikum hinter ihnen steht werde ich auch weiterhin die Möglichkeit haben für euch über diese Mallorca-Promis zu berichten.

, , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.